Neue Funktionen und Fehlerbehebung. Hier erhalten Sie die wichtigsten Informationen zur Weiterentwicklung von Agentura. Changelog Agentura Maklerverwaltung
Sie können Agentura, unsere Kundenverwaltung für Versicherungsvermittler für die ersten 50 Kundenstämme vollkommen kostenlos nutzen. Dauerhaft und ohne weitere Einschränkungen. Laden sie die Kundenverwaltung hier herunter.
Das Komplett-System zur Verwaltung von Kunden, Vermittlern, Provisionen, Verträgen, Schäden und Dokumenten. Agentura ist die moderne Versicherungsmaklersoftware für Ihr Unternehmen, welche Ihnen hilft Ihre Kundendaten besser zu verwalten und somit Ihre Kunden besser zu beraten. Basierend auf mehr als 20 Jahren Erfahrung und mit der neuesten, prozessgesteuerten DokFlow-Technologie ausgestattet, werden auch Ihre Dokumente automatisch verarbeitet. Wir haben die Erkennung und automatische Dokumenten-Zuordnung des DokFlow optimiert.
Täglich entwickeln wir unsere Software weiter und programmieren neue Funktionen in Agentura, um das Maklerverwaltungssystem noch besser zu gestalten. Als Versicherungsmakler, Finanzdienstleister oder Immobilienmakler geben wir Ihnen mit unserem MVS ein ausgefeiltes Werkzeug an die Hand. So veringern wir Ihren Arbeitsaufwand und die daraus entstehenden Kosten.
Agentura 9MM 03-2024 | Version: 9.24.3.100
DokFlow-Manager 9MM 03.2024 | Version: 9.24.3.100
GDV-Modul 9MM 03-2024 | Version: 9.24.3.100
Allgemeine Korrekturen und Fehlerbehebungen. Korrekturen zur Sicherheit der Softwares und Module.
Agentura 9MM 12-2023 | Version: 9.23.9.100
Agentura 9MM 12-2023 | Version: 9.23.9.100
Der DokFlow-Manager 9MM ist unsere Antwort auf BiPro. Realisieren Sie automatische Dokumentenzuordnung zu einem Bruchteil der Kosten, welche andere Systeme verschlingen.
Weitere Infos zur automatischen Dokumentenverarbeitung
Zur Information: das DokFlow-Manager-Update wird zusammen mit dem Agentura-Update ausgeliefert.
Agentura 9MM 08-2023 | Version: 9.23.8.100
DokFlow-Manager 9MM 08-2023 | Version: 9.23.8.100
Der DokFlow-Manager 9MM ist unsere Antwort auf BiPro. Realisieren Sie automatische Dokumentenzuordnung zu einem Bruchteil der Kosten, welche andere Systeme verschlingen.
Weitere Infos zur automatischen Dokumentenverarbeitung
Zur Information: das DokFlow-Manager-Update wird zusammen mit dem Agentura-Update ausgeliefert.
Agentura 9MM 04-2023 | Version: 9.23.4.100
Agentura 9MM 02-2023 | Version: 9.23.2.100
Automatische Dokumentenverwaltung des DokFlow-Managers verbessert 12-2022
Wir haben einige Verbesserungen an der automatischen Erkennung und Dokumenten-Zuordnung vorgenommen. Eine bessere Erkennung von den rechts aufgelisteten Versicherungsgesellschaften wird mit dem neuen DokFlow-Manager erreicht. Weitere Optimierungen werden natürlich weiter und fortlaufend vorgenommen.
Optimierte Erkennung bei:
Agentura 9MM 09-2022 | Version: 9.22.9.100
BugFix für die Version 9.22.7.100 MM
Agentura 9MM 07-2022 | Version: 9.22.7.100
Agentura 9MM ist eine neue und von Grund auf überarbeitete Version. Die gesamte Programmoberfläche wurde grafisch erneuert, was eine deutlich bessere Bedienung ermöglicht.
Und viele weitere Neuerungen und Verbesserungen, sowie Fehlerbehebungen haben wir in den letzten Monaten realisiert.
Agentura Version 03/04/05-2020
DSGVO konforme Löschung bzw. Anonymisierung von Personendaten: Es können sowohl einzelne Personen (Familienmitglieder/Firmenmitarbeiter) als auch komplette Kundenstämme in der Kundenverwaltung DSGVO konform gelöscht oder die Personendaten anonymisiert werden. Hierzu gibt es eine neue Maske, die sich automatisch beim Löschen von Personen und Kundenstämmen öffnet und in der konfiguriert werden kann, welche Daten gelöscht und welche anonymisiert werden sollen. Da es verschiedene Möglichkeiten gibt, Personendaten zu löschen oder zu anonymisieren, prüft Agentura hierbei Ihre Einstellungen auf Konformität und signalisiert dies entsprechend mit dem DSGVO-Siegel.
Die Löschung bzw. Anonymisierung wird protokolliert und in der Kundenakte festgehalten, sofern keine vollständige Löschung des Kundenstammes erfolgt, wobei im Protokoll selber keine persönlichen Daten des Kunden aufgenommen werden. Die Anonymisierung der Daten hat gegenüber einer vollständigen Löschung einen gravierenden Vorteil: rückwirkende Umsatzberichte, Provisions- und Produktionsauswertungen werden durch die vollständige Löschung verfälscht. Werden die Daten hingegen anonymisiert, so fließen diese weiterhin in die entsprechenden Auswertungen und Statistiken ein! Kunden mit einem Wartungsvertrag erhalten dieses Update wie alle anderen Updates auch kostenlos.
Wenn Sie keinen Wartungsvertrag haben, dann können Sie das Update kostengünstig bestellen: info@asasoft.de Auskunft gespeicherter personenbezogener Daten mit nur einem Mausklick: Agentura sammelt alle Daten zu einem Kunden zusammen, die in der Datenbank gespeichert sind. Auch Akteneinträge, Schadendaten und Dokumente werden hierbei berücksichtigt und in einer neutralen Textdatei zusammengefaßt. Falls ein Kunde Auskunft über seine Person gespeicherten Daten haben will, so müssen Sie dem Kunden diese Informationen nach der DSGVO liefern - mit Agentura können Sie diese Informationen innerhalb von Sekunden dem Kunden mit nur einem Mausklick geben.
Datenbank mit Datendiebstahl-Sperre: Mit der neuen Version kann die Datenbank gegen Diebstahl gesichert werden. Ob nun Ihr PC/Notebook geklaut wird oder ein Mitarbeiter eine unerlaubte Kopie der Datenbank erstellt, um diese dann beispielsweise mit einer Testlizenz zu öffnen, kann nun wirksam mit einer Datenbanksperre entgegengewirkt werden. Insbesondere sollte eine Datenbanksperre immer erfolgen, wenn ein Mitarbeiter mit einer Notebookversion aus dem Unternehmen ausscheidet. Wenn Sie als unserer Kunde den Verdacht haben, dass eine nicht legale Kopie der Datenbank erstellt wurde oder bei Ihnen eigebrochen wurde und Ihr Server gestohlen wurde, dann sollten Sie uns unverzüglich kontaktieren, damit wir die Datenbanksperre durchführen können. Wir können diese immer implementieren, egal ob Sie wissen wo die illegale Kopie sich befindet oder nicht bzw wo Ihr gestohlener Server ist. Sobald diese implementiert ist, ist ein Zugriff auf die Daten mit Agentura nicht mehr möglich und Ihre Daten in der Kundenverwaltung sind geschützt. Wir berechnen Ihnen hierfür jeweils einmalig 39,-€ zzgl. MwSt. Wie diese Datenbanksperre technisch funktioniert bleibt unser Betriebsgeheimnis.
Agentura Version 01-2020
Wir haben in Agentura nun auch den Import und die automatische Verarbeitung von Honoraren integriert. Damit können in Agentura ab jetzt nicht nur die laufenden Courtagen sondern auch die Honorare automatisch importiert werden.
Der DokFlow-Manager verfügt jetzt über weitere 30 Dokumenterkennungs-Routinen. Die durchschnittliche Verarbeitungsgeschwindigkeit eines Dokumentes durch den DokFlow-Service liegt z.Z. bei ca 2-3 Minuten. Bei einem sehr hohem Dokumentaufkommen bei ca. einer Stunde. Damit ist die Zeit gemeint zwischen dem Versand an den DokFlow-Service und dem Empfang der Daten. Und das ist natürlich abhängig vom gesamten Dokumentenaufkommen aller Nutzer.
Einige kleinere Bugs im Bereich Schadenverwaltung wurden beseitigt und einige Berichte wurden auch im Hinblick auf die Auswertung von Honoraren angepasst.
Agentura Version 11-2019
Gesellaschften per Mausklich aufsplitten: Mit dieser neuen Funktion in der Gesellschaftsmaske sparen Sie einfach viel Zeit, wenn Gesellschaften einzelne Sparten auslagern.
Sie wählen nur noch die Gesellschaft aus, welche den Bestand auslagert, die entsprechenden Sparten und die neue Gesellschaft. Agentura schlüsselt dann automatisch die Tarife, Verträge, Provisionsvereinbarungen und Provisionsvorberechnungen um.
Die Software AGENTURA bewerkstelligt das in atemberaubender Zeit, Dank einer gut durchdachten Datenbankstruktur, ausgereiften Speichermanagement und einer idealen Programmierung.
Agentura Version 07-2018
DSGVO konformer Versand von Emails: Wenn es um den Schutz personenbezogener Daten von Kunden und Mitarbeitern geht, dann spielt auch der Versand von Emails eine große Rolle.
Mit Agentura können Sie nun alle Emails und alle Emailanhänge verschlüsselt verschicken. Dabei können Sie entscheiden, ob nur die Anhänge verschlüsselt und Passwort geschützt werden sollen oder auch der gesamte Text Ihrer Mail. Wenn Sie auch den MAiltext verschlüsseln, so kann der Text in ein Hintergrund PDF eingebettet werde, was sehr professionell und ansprechend erscheint. Als Passwort kann wahlweise die Kundennummer bzw. Mitarbeiternummer, die interne Kundennummer, die PLZ oder ein sonstiges Passwort verwendet werden. Ferner kann der Email automatisch ein Link-Text angefügt werden, damit der Kunde bzw. Mitarbeiter das zum lesen notwendige Passwort anfordern kann, bzw. nach einer Sicherheitsabfrage angezeigt bekommt.
Keine Installation von Zertifikaten, unkompliziert und sicher - einzige Voraussetzung: es muss eine Zusatzsoftware, der PDFCreator, auf dem Computer installiert sein/werden. Der PDFCreator FREE ist kostenlos erhältlich: www.pdfforge.org/pdfcreator)>
Agentura Version 05-2018
Unternehmensbewertungs und Mitarbeiterkennzahlen-Modul: mehr als 60 leistungsstarke grafische Auswertungen geben Ihnen tiefe Einblicke in die Kunden- und Vertragsstruktur, zur Kundenbindung und Vertragstreue, Schadenaufkommen, Entwicklung des Neugeschäftes und des Bestandes, Zusammensetzung der Provisionserlöse und vieles mehr.
Die Unternehmens- und Mitarbeiterkennzahlen werden aus einer Vielzahl von Daten ermittelt und grafisch aufbereitet. Anfänglich sind dies 64 verschiedene Grafiken, welche Sie ausdrucken oder auch kopieren können, um diese dann beispielsweise in Monats-, Quartals- oder Jahresberichten aufzunehmen. In den kommenden Monaten werden nach und nach weitere Auswertungen integriert.
Agentura Version 04-2018
DSGVO konforme Löschung bzw. Anonymisierung von Personendaten: Es können sowohl einzelne Personen (Familienmitglieder/Firmenmitarbeiter) als auch komplette Kundenstämme in der Kundenverwaltung DSGVO konform gelöscht oder die Personendaten anonymisiert werden. Hierzu gibt es eine neue Maske, die sich automatisch beim Löschen von Personen und Kundenstämmen öffnet und in der konfiguriert werden kann, welche Daten gelöscht und welche anonymisiert werden sollen.
Da es verschiedene Möglichkeiten gibt, Personendaten zu löschen oder zu anonymisieren, prüft Agentura hierbei Ihre Einstellungen auf Konformität und signalisiert dies entsprechend mit dem DSGVO-Siegel. Die Löschung bzw. Anonymisierung wird protokolliert und in der Kundenakte festgehalten, sofern keine vollständige Löschung des Kundenstammes erfolgt, wobei im Protokoll selber keine persönlichen Daten des Kunden aufgenommen werden.
Die Anonymisierung der Daten hat gegenüber einer vollständigen Löschung einen gravierenden Vorteil: rückwirkende Umsatzberichte, Provisions- und Produktionsauswertungen werden durch die vollständige Löschung verfälscht. Werden die Daten hingegen anonymisiert, so fließen diese weiterhin in die entsprechenden Auswertungen und Statistiken ein. Kunden mit einem Wartungsvertrag erhalten dieses Update wie alle anderen Updates auch kostenlos. Wenn Sie keinen Wartungsvertrag haben, dann können Sie das Update kostengünstig bestellen: info@asasoft.de Auskunft gespeicherter personenbezogener Daten mit nur einem Mausklick: Agentura sammelt alle Daten zu einem Kunden zusammen, die in der Datenbank gespeichert sind. Auch Akteneinträge, Schadendaten und Dokumente werden hierbei berücksichtigt und in einer neutralen Textdatei zusammengefaßt. Falls ein Kunde Auskunft über seine Person gespeicherten Daten haben will, so müssen Sie dem Kunden diese Informationen nach der DSGVO liefern - mit Agentura können Sie diese Informationen innerhalb von Sekunden dem Kunden mit nur einem Mausklick geben.
Datenbank mit Datendiebstahl-Sperre: Mit der neuen Version kann die Datenbank gegen Diebstahl gesichert werden. Ob nun Ihr PC/Notebook geklaut wird oder ein Mitarbeiter eine unerlaubte Kopie der Datenbank erstellt, um diese dann beispielsweise mit einer Testlizenz zu öffnen, kann nun wirksam mit einer Datenbanksperre entgegengewirkt werden. Insbesondere sollte eine Datenbanksperre immer erfolgen, wenn ein Mitarbeiter mit einer Notebookversion aus dem Unternehmen ausscheidet. Wenn Sie als unserer Kunde den Verdacht haben, dass eine nicht legale Kopie der Datenbank erstellt wurde oder bei Ihnen eigebrochen wurde und Ihr Server gestohlen wurde, dann sollten Sie uns unverzüglich kontaktieren, damit wir die Datenbanksperre durchführen können. Wir können diese immer implementieren, egal ob Sie wissen wo die illegale Kopie sich befindet oder nicht bzw wo Ihr gestohlener Server ist. Sobald diese implementiert ist, ist ein Zugriff auf die Daten mit Agentura nicht mehr möglich und Ihre Daten in der Kundenverwaltung sind geschützt. Wir berechnen Ihnen hierfür jeweils einmalig 39,-€ zzgl. MwSt. Wie diese Datenbanksperre technisch funktioniert bleibt unser Betriebsgeheimnis.
Sie sind nicht sicher welche Version sie benötigen?
Bitte nehmen sie Kontakt zu uns auf und wir melden uns bei ihnen, um für sie das richtige Softwareprodukt zu finden. Wir bieten verschiedene Versionen für viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten.
Agentura Version 02-2018
Beim Mitteilungsversand von Adress- und Bankverbindungsänderungen erhalten Sie nun zunächst eine Liste der betroffenen Gesellschaften bzw. Verträge und Sie können nun sehr einfach Verträge vom automatischen Mitteilungsversand ausschließen.
Beim DokFlow-Manager wird nun auch das Kfz-Kennzeichen zur automatischen Dokumentenzuordnung genutzt. Wenn Sie im Agentura das Kfz-Kennzeichen im einem der beiden Risikofelder in der Vertragsansicht eingetragen haben, so werden Dokumente, welche das Kfz-Kennzeichen beinhalten durch den DokFlow-Manager auch dann automatisch richtig zugeordnet, wenn Sie die Vertragsnummer in Agentura noch nicht erfasst haben. Bei der Zuordnung anhand des Kfz-Kennzeichens wird dann der Vertrag automatisch mit der Versicherungsscheinnummer ergänzt. Dies bedeutet für Sie, dass Sie zuünkftig noch weniger Dokumente per Hand zuordnen müssen.
Agentura Version 01-2018
Wir haben den DokFlow-Manager mit einer erweiterten Logik zur Erkennung von Vertragsnummern und automatischen Dokumentenzuordnung ausgestattet. Auch bei starken Abweichungen von erfassten und mit Dokumenten gelieferten Versicherungsnummern erfolgt eine automatische Zuordnung zum Vertrag oder Schaden bis zu 96 Prozent.
Die Lieferungen der Vertragsnummer im GDV-Format unterscheidet sich oftmals erheblich von den auf Dokumenten ausgewiesenen Versicherungsscheinnummern. Mit der erweiterten DokFlow-Logik werden nun auch diese Dokumente richtig vollautomatisch zugeordnet.
Agentura Version 10-2017
Agentura beinhaltet jetzt den DokFlow-Manager zur automatisierten Verarbeitung von Versicherungspolicen, Nachträgen, Schäden, Schriftwechsel, Brief, Fax oder Emails nach der BiPro-Norm. Aber auch Dokumente im BMP, JPG, JPEG, TIF, TIFF Format wie natürlich alle PDF-Dokumente kann der DokFlow-Manager verarbeiten.
Der Agentura DokFlow-Manager kann also nicht nur die Dokumente von den Gesellschaften sondern fast Ihre gesamte Hauspost automatisch beim richtigen Kunden oder Vertrag ablegen. Unser DokFlow-Analytics-Service hat in den ersten 14 Tagen mehr als 27.000 Dokumente verarbeitet. Die Vertragsnummern Erkennungsquote lag bei 96 Prozent und die Vorgangserkennung bei 93 Prozent. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir bis Jahresende eine Erkennungsquote von mindestens 98 Prozent erreichen werden.
Agentura Version 07-2017
Änderungsmitteilung der neuen Anschrift oder einer neuen Bankverbindung von Kunden können jetzt wahlweise an die relevanten Gesellschaften per Brief, Fax oder Email gesendet werden. Der Versand per Email erfolgt über Ihr MSOutlook im Hintergrund. In der Kundenakte erfolgt automatisch ein Eintrag mit Detailangaben zu den verschickten Mails. Dieser Akteneintrag erfolgt aber auch, wenn die Änderungsmitteilungen beispielsweise ausgedruckt werden.
Damit der Versand per Email erfolgen kann, ist es wichtig, dass auf der Stammseite der Gesellschaften eine Emailadresse hinterlegt ist.
Agentura Version 06-2017
Anbindung an AppRiori und die Klara App der Rechtsanwaltskanzlei Michaelis: Als Ergänzung zu unserem eigenen System haben nun Kunden unserer Versicherungsmakler Software Agentura eine weitere herausrangede App für die Kundenbindung. Die Klara App bietet dem Versicherungsakler höchstmögliche Rechtssicherheit. Agentura übergibt die Kunden- und Vertragseckdaten an Klara. Der Endkunde des Makler, kann selber auch Verträge zu den bereits durch Agentura vorgefüllten Verträgen erfassen, welche in nächster Zukunft wiederum in Agentura übernommen werden können.
Agentura Version 05-2017
Mailversand via MS Outlook mit automatischem Import der original Email in die Dokumentenverwaltung von Agentura: Jede aus Agentura via MS Outlook verschickte Mail wird nun automatisch im Hintergrund beim Kunden, Vertrag, Schaden, Vermittler oder Gesellschaft in der Dokumentenverwaltung hinterlegt.
Neue Schnittstelle zu NAFI-Online: Mit Agentura übergeben Sie nun per Mausklick alle für einen Vergleich relevanten Daten, wie Halter- und Fahrzeugdaten.
Agentura Version 03-2017
Neue Schnittstelle zu KuBAss dem Beratungsassitenten für Versicherungsmakler mit Übergabe der Personendaten aller Familienmitglieder.
Neue Schnittstelle zum Finanzplaner24 Professional: der umfassenden Beratungs- und Analysesoftware für Versicherungsmakler mit Übergabe der Personen- und Vertragsdaten.
Laden Sie jetzt völlig kostenlos die neue Version: Agentura 9MM