Kundenverwaltung mit enormen Funktionsumfang für Versicherungsmakler 

Verwalten Sie tausende Kundinnen und Kunden mit hundertausenden Dokumenten. Mit Agentura haben sie dank ausgeklügelter Funktionen immer alles im Blick und können so noch effizienter auf die Wünsche ihrer Kundschaft eingehen. Testen Sie Agentura mit maximal 50 Kundenstämmen dauerhaft kostenlos. 

Prozessgesteuerte Dokumenten-Verarbeitung mit DokFlow 

Die einzige Versicherungsmakler Software mit unserer DokFlow-Technologie, die effektive und automatiserte Verarbeitung aller Dokumente.

Dokumentenverarbeitung

Mit Hilfe der EasyLogin Plattform, des zeitsprung-Clients oder des b-tix-Clients werden die Dokumente wie Policen, Mahnschreiben, Kündigungsbestätigungen, Schadenmitteilungen aber auch GDV-Daten und Provisionsabrechnungen und Provisionsdateien von den angeschlossenen Versicherungsgesellschaften abgeholt und als Dateien auf Ihrem EDV-System gespeichert. Damit ist ein Teil Arbeit erledigt, aber nur ein Teil, denn diese digitalen Dokumente und Dateien müssen nun effektiv und Prozessgesteuert verarbeitet werden, sonst sind sie nutzlos.

Diese prozessgesteuerte Weiterverarbeitung übernimmt der DokFlow-Manager: Policen, Mahnschreiben, Kündigungsschreiben, etc. werden automatisiert in die Dokumentenverwaltung von Agentura importiert. Anhand der gelieferten Dokument-Dateinamen und der Dokument-Metadaten werden die Dokumente dem richtigen Kunden, Vertrag, Schaden zugeordnet. Das funktioniert auch dann, wenn beispielsweise bei einem neuen KFZ-Vertrag nur das Kennzeichen in Agentura vorhanden ist. Hier wird der bereits zuvor erfasste Vertrag automatisch um die Versicherungsscheinnummer ergänzt. GDV-Datendateien werden in ein gesondertes Verzeichnis verschoben und können dann zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Agentura GDV-Modul importiert werden.

Ebenso werden Provisionsabrechnungen in ein anderes Verzeichnis kopiert, damit diese durch die Provisionsbuchhaltung verbucht werden können. Auch Provisionsabrechnungen als xls- oder txt-Dateien werden automatisch in ein freigegebenes Verzeichnis verschoben, von wo aus dann die Einspielung der Courtagen mit Agentura automatisiert erfolgen kann.

Je nach Art des Dokumentes werden nun durch den DokFlow-Manager weitere Bearbeitungsprozesse erledigt. So können z. Bsp. E-Mails an den Vermittler oder an den Kunden automatisiert verschickt oder Wiedervorlagen im Agenturverwaltungssystem für den zuständigen Vermittler bzw. Sachbearbeiter angelegt werden.

Verarbeitung Ihrer Hauspost wie Briefe, Faxe, Emails

Nicht alle Dokumente, welche von den Gesellschaften geliefert werden, können anhand des Dateititels und der Datei-Metadaten eindeutig identifiziert werden.

Diese Dokumente können ebenso wie Ihre eigene Hauspost (gescannte Briefe, Faxe, Emailanhänge) nun mit der DokFlow-Analytics-Technologie entsprechend aufbereitet werden, welche von uns entwickelt worden ist.

Automatische Dokumentenverwaltung und Dokumentenzuordnung mit DokFlow verbessert 

Wir haben deutliche Verbesserungen an der automatischen Erkennung und Zuordnung von Dokumenten, Versicherungsvertragsdokumenten, Policen und der Maklerpost vorgenommen. Eine bessere Erkennung von folgenden, rechts aufgelisteten Versicherungs-Gesellschaften und Versicherern wird in unserem DokFlow-Manager erreicht. Weitere Optimierungen werden natürlich fortwährend vorgenommen. 

  • Alte Leipziger
  • Allianz
  • Adcuri
  • Bayerische Beamtenversicherung
  • Bayerische Landesbrandversicherung
  • Barnemia
  • Basler Versicherung
  • Canada Life
  • Deurag
  • ERGO
  • Gothaer
  • Grundeigentümer Versicherung
  • Helvetia
  • Haftpflichtkasse
  • Itzehoer
  • Janitos
  • LBN Versicherungsverein
  • Standard Life
  • SV Sparkassenversicherung
  • Skandia
  • Gesellschaft VHV
  • Versicherungskammer
  • Württembergische
  • Zurich

Nicht sicher welche Programmversion sie brauchen? 

Nehmen sie bitte Kontakt zu uns auf und wir beraten sie umfassend. So erhalten sie die richtige Version, um ihrer Maklertätigkeit optimal ausüben zu können. 

Welche Kosten entstehen? 

Der DokFlow-Manager ist kostenlos in Agentura enthalten. Sie benötigen jedoch entweder Easy-Login, den zeitsprung-Client, den b-tix-Professional-Client oder beide Produkte, da beide Produkten Dokumente und Dateien nicht aller Gesellschaften abholen können.

Der zeitsprung-Client bietet den Vorteil, dass im Regelfall die Dokumente und Dateien über ausreichende Meta-Daten verfügen, die eine direkte Verarbeitung durch den DokFlow-Manager ermöglichen ohne die volle Nutzung der DokFlow-Analytics-Technologie. Hier fallen je Dokument lediglich zusätzlich 1 EuroCent Kosten an.

Wenn Sie auch Ihre Hauspost und die Dokumente, welche über nicht ausreichende Meta-Daten verfügen, automatisiert verarbeiten lassen wollen und somit unsere DokFlow-Analytics-Technologie nutzen wollen, fallen je Dokumentenseite maximal 4 EuroCent Kosten an - mehrseitige Dokumente werden mit maximal 2 Seiten berechnet. Wir haben die Preise gestaffelt. Je mehr Dokumente verarbeitet werden, desto weniger kostet eine Dokumentenseite.

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