Wichtige Informationen 

Hier erhalten Sie Antworten auf wichtige Fragen, welche uns auch von Kunden und Interessenten erreichen. 

Informationen für unsere Kunden und Interessenten 

Besonders in schweren Zeiten, wo alle Menschen, unsere Kunden und natürlich auch wir selbst mehr auf die Kosten acht geben müssen, sehen wir es als gegeben an, Sie nochmals gesondert zu informieren. Auch haben uns einige Anfragen erreicht und diese wollen wir hier ganz allgemein beantworten. 

Unsere Lizenzen und deren Besonderheiten 

Kundenverwaltungsprogramme für Makler und Versicherungsmakler gibt es viele. Der Markt ist groß und man kann sich schnell verlieren. Deshalb haben wir es uns als ein in Deutschland ansässiges Unternehmen zur Aufgabe gemacht, die individuellen Bedürfnisse und die wesentlichen Anforderungen von Versicherungsmaklern in den Fokus zu rücken. 

Kundenverwaltung und Maklersoftware mit vielen Vorteilen 

Eine schnelle, kostengünstige und sichere Verwaltung von Kundendaten, Versicherungsverträgen und Provisionen sind nur wenige Aufgaben, welche unsere Software Agentura für Makler übernehmen kann.

Seit über 20 Jahren arbeiten Versicherungsmakler, Immobilienmakler oder Finanzdienstleister mit unserem Programm und wir konnten das Produkt immer weiterentwickeln, um dem Markt gerecht zu werden. Wir haben Rücksprachen gehalten, uns die Wünsche und Anforderungen der Makler angehört und daraufhin die Software angepasst, geändert und sie um diese Wünsche rund herum entwickelt. Auch für die Zukunft haben wir uns fest vorgenommen, die Bedürfnisse der Kunden aufzugreifen und diese möglichst in unser Makler-Verwaltungssystem zu integrieren.

Werden bei ASAsoft und für Agentura die Preise erhöht? 

Nein. Wir haben unsere Abläufe so weit optimiert und angepasst und können ihnen mit Freude mitteilen, dass wir unsere Preise stabil halten und nicht erhöhen müssen. Hier haben wir eine Maklersoftware-Preisübersicht für sie zusammengestellt. 

Gehen wir Kooperationen mit großen Unternehmen oder Maklerverbundunternehmen ein? 

Nein. Wir möchten nicht, dass unsere Kunden durch Auflagen, Verpflichtungen und Einschränkungen, welche solche Verkäufe erfahrungsgemäß und oft nach sich ziehen können, belastet werden. Wir möchten auch sicherstellen, dass unsere Kunden immer die freie Wahl haben, wie, mit wem und wo sie ihre Arbeit ausführen. Zudem möchten wir uns dafür einsetzen, dass unsere Kunden immer und jederzeit Zugriff auf alle ihre Daten haben, und dass sie auch Herr und Besitzer ihrer Daten bleiben. 

Gibt es bei uns Investoren die uns bei der Umsetzung von Kundenanforderungen beeinträchtigen? 

Nein. Wir können uns voll und ganz auf die Entwicklung unserer Versicherungsmakler Software konzentrieren und müssen weder Rechenschaft ablegen, noch Einschränkungen hinnehmen, welche zu Nachteilen für unsere Entwicklungen oder Entscheidungen führen könnten. 

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich kein Kunde mehr von ASAsoft bin? 

Selbst wenn Sie von einem kostenpflichtigen Tarif in einen kostenlosen wechseln, oder wir unsere Zusammenarbeit komplett einstellen, werden sie dauerhaft und ohne weitere Kosten, immer und zu jeder Zeit den Zugriff auf ihren gesamten Datenbestand in Agentura haben. Weder planen wir einen kostenpflichtigen Tarif, nur für den Zugriff auf Bestandsdaten, noch heißen wir dieses Vorgehen für angemessen. 

Muss ich in ein Abomodell, wenn ich nur ein Problem zu lösen habe? 

Nein. Wir bieten zwar Abomodelle an, welche durchaus Vorteile, auch preislich bieten, aber wir haben natürlich auch ein Support-Ticket um einmalig und schnell zu helfen. Es besteht also keine dauerhafte Bindungspflicht im Support-Bereich. 

Wie sicher sind meine Daten? 

Da Ihre Daten bei Ihnen bleiben, sind sie so sicher wie Sie selbst sie sichern. Wir hosten Ihre Daten nicht in der Cloud, was auf den ersten Blick Einschränkungen im Komfort nach sich zieht. Die Vorteile, welche jedoch für die Sicherheit der Daten damit einhergehen, überwiegen deutlich. Wir haben aber einen separaten Artikel zum Thema Sicherheit von Daten für Versicherungsmakler erarbeitet und werden sie hier weiter mit neuen Informationen versorgen. Fakt ist, dass immer wieder auch große und sehr bekannte Unternehmen von Datenlecks betroffen sind - dem Problem wollen wir vorbeugen.

Bei der Entwicklung unserer Software steht das Thema Sicherheit von Daten natürlich ganz weit oben. So werden die Programm-Datenbanken verschlüsselt, die Datensicherung wird weiterentwickelt und die Daten werden nicht in die Cloud ausgelagert. Das Risiko eines unerlaubten Zugriffs steht für uns nicht im Verhältnis zum Nutzen.

Zusammenfassend ist zu sagen: 

  • Wir überlassen Ihnen als Makler immer die freie Wahl, wie Sie unsere Software nutzen
  • Sie haben uneingeschränkt und immer Zugriff auf Ihre Daten
  • Sie haben immer den vollen Funktionsumfang Ihrer bezahlten Programm-Version zur Verfügung
  • Sie bleiben immer im Besitz Ihrer Daten
  • Sie entscheiden wo Ihre Daten gespeichert werden, immer und dauerhaft

Kundenverwaltungsprogramm für Versicherungsmakler 

Immer wieder erhalten wir Anfragen nach kostenloser Software. Als Hersteller von professioneller Maklersoftware könne wir jedoch eines sagen: die Herstellung und Aktualisierung von Programmen und Software ist sehr zeit- und kostenintensiv. Und genau wie jedes andere Unternehmen müssen auch wir wirtschaftlich im positiven Bereich arbeiten.

Dennoch haben wir uns Gedanken gemacht, was wir tun können, um Maklerinnen und Makler zu entlasten. Dazu haben wir 2 Maßnahmen ergriffen.

  1. Wir verzichten auf produktübergreifende Preiserhöhungen
  2. Wir bieten eine kostenlose Versicherungsmakler Software Version an
  3. Sie erwerben keine begrenzte Nutzungslizenz

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